Die Milch macht’s – aber wer macht die Milch? Eltern gesucht!

Seit mehreren Jahren bietet der Förderverein den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, täglich Milch zur Frühstückspause zu erhalten. Um das ganze Prozedere rund um die Milch kümmern sich derzeit Katharina Kalin und Martin Masch, die dieses Ehrenamt jedoch zum Schuljahresende aufgeben möchten. Wir suchen deshalb zwei neue Eltern, die sich ab Anfang Juli dieses Jahres um die Schulmilch kümmern können.

Der Job lässt sich gut auf zwei Personen aufteilen. Bislang war es so, dass Katharina den Kontakt zu den Eltern und dem Milchlieferanten gehalten hat und einmal im Monat eine Liste mit den Neuzugängen, Abgängen und Ummeldungen an Martin geschickt hat. Er hat dann auf Basis der Meldungen die Banklastschriften betreut und die Beträge bei den Eltern abgebucht. Der Zeitumfang der Tätigkeit betrug für beide nur etwa 2 Stunden pro Monat. Wer sich berufen fühlt, dieses wertvolle Ehrenamt alleine oder im Team fortzuführen, schreibt uns bitte an info [at] arkoverein [dot] de. Für eine geordnete Job-Übergabe stehen Katharina und Martin ab Mitte Juni gerne zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an euch beide für euer langjähriges Engagement für unsere Kinder!