Start des diesjährigen Malwettbewerbs für alle Klassen

Der diesjährige Malwettbewerb für alle Klassen findet vom
Montag, 1. Oktober bis zum Freitag, 19. Oktober 2018 statt.
Das Thema lautet: „Meine besondere Begegnung“

Wir möchten von euch wissen, an welche eurer Begegnungen in eurem Leben ihr euch immer noch gerne erinnert und zwar entweder, weil sie besonders aufregend, besonders schön, besonders lustig oder besonders merkwürdig war. Vielleicht fällt euch auch eine Begegnung ein, die aus irgendeinem anderen Grund besonders war. Eure besondere Begegnung kann mit einem Menschen, einem Tier, der Natur oder einer Sache gewesen sein.

Wenn ihr eine besondere Begegnung gefunden habt, dann malt sie auf ein Blatt Papier und reicht eure Zeichnung bis zum Freitag vor den Herbstferien bei eurer Klassenlehrerin oder eurem Klassenlehrer ein. Wir freuen uns auf alle Bilder – egal ob mit Tusche, Bunt- oder Bleistift, Wachsmalern oder Fingerfarbe gemalt. Wenn ihr nicht so gerne malt, dürft ihr auch gerne etwas ausschneiden und aufkleben. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Hier noch einige wichtige Hinweise:

1. Eure Bilder und Zeichnungen sollten entweder in DIN A4 oder DIN A3 sein.
  2. Auf die Rückseite müsst ihr euren Namen und eure Klasse schreiben, sonst können wir die Bilder nicht zuordnen.
  3. Wer möchte, kann eine kurze Erklärung zur gemalten Erfindung hinzuschreiben. Diese wird mit abgedruckt, wenn das Bild für den Kalender ausgewählt wird.

Nach den Herbstferien werden wir dann zirka 40 Bilder für den Schulkalender 2019 auswählen. Dieser wird vor Weihnachten im Freizeitbereich erhältlich sein. Wann genau das sein wird und wie viel der Kalender kosten wird, geben wir rechtzeitig bekannt. Der Erlös aus dem Verkauf  kommt ausschließlich den Projekten des Fördervereins zugute. Alle eingereichten Bilder werden im Herbst 2019 in unserer „Galerie im Schulflur“ aufgehängt.