Malwettbewerb und Schulkalender

Organisation eines jährlichen Malwettbewerbs und dem Verkauf eines Schulkalenders

Der Förderverein organisiert seit 2012 einen jährlichen Malwettbewerb zu wechselnden Themen, an dem sich alle Jahrgänge beteiligen können. Die eingereichten Bilder werden von engagierten Eltern, Erziehern und/oder den Vorstandmitgliedern des Arko e.V. in der Schule aufgehängt und, wenn Preise vorhanden sind, auch prämiert. Die Wahl der schönsten Bilder erfolgt dabei durch die Schülerinnen und Schüler selbst.

Einige Bilder werden von einer wechselnden Jury, bestehend aus Eltern, der jeweils beteiligten Grafikerin und Vorstandsmitgliedern des Arko e.V., für den Abdruck im jährlichen Schulkalender ausgewählt. Der Kalender wird in der Vorweihnachtszeit im Freizeitbereich der Schule verkauft. Alle Einnahmen abzüglich der Druckkosten werden für die diversen Schulprojekte verwendet oder für externe Projekte, wie die Unterstützung von Flüchtlingskindern, gespendet.

Wer sich einen Eindruck von den wunderschönen Schulkalendern der letzten Jahre verschaffen möchte, klickt einfach auf folgende pdfs: